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Kampfsport


Trainingszeiten


Boxen

Boxen ist ein Kampfsport, bei welchem sich zwei Menschen unter festgelegten Regeln mit Fäusten bekämpfen. Treffer erzeugen Punkte, kommt es nicht zum "Knockout" werden nach einer festgelegten Zeit diese ausgewertet. Berühmt ist das Boxtraining für seine Effizienz und die dadurch resultierende Fitness.

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag 19:00-20:30 Uhr
Freitag
Samstag
Sonntag 09:00-10:30 Uhr
Trainingszeiten:
Donnerstag 19:00-20:30 Uhr

Kickboxen

Kickboxen ist ein Kampfsport, der das Schlagen mit Fuß- und Fausttechniken verbindet. Es bietet viele Parallelen zum Boxtraining und besticht durch ein effektives und forderndes Fitness und Kampftraining. Ebenso wie beim Boxen ist Sparring ein fester Bestandteil des Trainings.

Montag
Dienstag 19:30-21:00 Uhr
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Dienstag 19:30-21:00 Uhr

Grappling

Grappling (Griffmethoden, Griffkampf) ist ein Element vieler Kampfsportarten und beinhaltet Hebel, Würfe, zu Boden bringen, Aufgabegriffe, Würgegriffe und andere Haltegriffe jeglicher Art. Die verschiedenen Techniken haben zum Ziel, den Gegner in eine für ihn unvorteilhafte Position zu bringen und ihn anschließend bewegungsunfähig zu machen und/oder zur Aufgabe zu zwingen.

Montag 19:30-21:00 Uhr
Dienstag
Mittwoch 19:45-21:30 Uhr
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 19:30-21:00 Uhr
Mittwoch 19:45-21:30 Uhr

MMA / Free Fighting

Mixed Martial Arts bedient sich sowohl der Schlag- und Tritttechniken (Striking) des Boxens, Kickboxens, Taekwondo, Muay Thai und Karate als auch der Bodenkampf- und Ringtechniken (Grappling) des Brazilian Jiu-Jitsu, Ringens, Judo und Sambo. Auch Techniken aus anderen Kampfkünsten werden benutzt.

Montag 19:30-21:00 Uhr
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 19:30-21:00 Uhr

Filipino Fighting Arts

Panantukan und Filipinischer Stockkampf. Die Schüler lernen von Anfang an und über alle Schülerstufen Techniken aus den Bereichen Doppelstock (Doble Baston), Einzelstock (Solo Baston) und Messerabwehr (Daga), Nahkampf (Kadena de Mano), Boxen (Panantukan). (4) in Räumlichkeiten des Reha Zentrum Wg

Montag 18.15 -19.15 Uhr
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag 17.45 -19.00 Uhr
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 18.15 -19.15 Uhr
Freitag 17.45 -19.00 Uhr

Selbstverteidigung


Trainingszeiten


KRAV MAGA DEFCON®

KRAV MAGA DEFCON® ist ein hoch modernes und äußerst effizientes Selbstverteidigungssystem. Es ist entwickelt worden, um möglichst schnell in der Lage zu sein, Aggressionen jeder Art zu bewältigen. Basis dafür bilden natürliche, bei jedem bereits vorhandene Reflexe, welche nicht erst langwierig eintrainiert werden müssen und auch unter extremem psychischem Druck schnell abrufbar sind.
(1) = Bad Waldsee, (2) = Friedrichshafen

Montag 19:30-21:00(1) Uhr
Dienstag 19:00-20:00(2) Uhr
Mittwoch 18:00-19:30 Uhr
Donnerstag 19:45-21:15(1)/19:00-20:30(2) Uhr
Freitag 19:00-20:30 Uhr
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 19:30-21:00(1) Uhr
Dienstag 19:00-20:00(2) Uhr
Mittwoch 18:00-19:30 Uhr
Donnerstag 19:45-21:15(1)/19:00-20:30(2) Uhr
Freitag 19:00-20:30 Uhr

KRAV MAGA DEFCON® Junior

Ein speziell auf Kinder und Jugendliche zugeschnittenes Verteidigungskonzept was aus den Techniken und Praktiken des Krav Maga Defcon schöpft. (5-9 Jahre)

Montag 17:00-18:00 Uhr
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 17:00-18:00 Uhr

Fitnesstraining


Trainingszeiten


BBP / Power Dumbell

POWER DUMBELL® ist ein Kurskonzept, welches nahezu jede Zielgruppe anspricht. Die einzelnen Langhantel-Übungen variieren unter Berücksichtigung individueller Leistungsniveaus.

Montag 11:00-12:00 Uhr
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag 17:00-18:00 Uhr
Freitag 17:00-18:00 Uhr
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 11:00-12:00 Uhr
Donnerstag 17:00-18:00 Uhr
Freitag 17:00-18:00 Uhr

Zumba

Zumba ist der eingetragene Markenname für ein Fitness-Konzept, das vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen.

Montag 18:00-19:00 Uhr
Dienstag
Mittwoch 19:30-20:30 uhr
Donnerstag
Freitag 09:00-10:00 Uhr
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 18:00-19:00 Uhr
Mittwoch 19:30-20:30 uhr
Freitag 09:00-10:00 Uhr

Kangoo Jump

Kangoo Jumps sind moderne Sportgeräte, die die Fitness und die Gesundheit steigern. Ein Federungssystem sorgt bei jedem Step für ein einzigartiges Gefühl von Kraft und Leichtigkeit. Durch diese Federspringschuhe trainieren Sie gelenkschonend und effektiv ihre Fitness und haben dazu jede Menge Spaß. Schauen sie bei uns vorbei und überzeugen sie sich selbst!

Montag 19:15 -20:15 Uhr
Dienstag
Mittwoch 18:00-19:00 Uhr
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 19:15 -20:15 Uhr
Mittwoch 18:00-19:00 Uhr

DO-IT Box Fitness

DO-IT Box Fitness ist ein Fitnesstraining basierend auf den "Best practices" des Box- und Kickboxtrainings. Es bietet ein optimales Training für Ihre Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit. Sie wollen Schwitzen und jede Menge Spaß am Training haben? Das ist Ihr Training!

Montag
Dienstag 18:00-19:30 Uhr
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Dienstag 18:00-19:30 Uhr

Aroha

Aroha ist inspiriert vom Haka (Kriegstanz der Maoris aus Neuseeland mit ausdrucksstarken Bewegungen), vom traditionellen Kung Fu-Fighting bzw. Thai Chi Elementen. Während der gesamten Stunde bleiben die Bewegungen in einem leicht nachvollziehbaren Tempo und gehen fließend ineinander über. Dadurch wird dem Einsteiger die Möglichkeit gegeben, sofort an dem Kurs teilnehmen zu können.

Montag
Dienstag 19:15-20:15 Uhr
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Dienstag 19:15-20:15 Uhr

Kraft- Ausdauerzirkel

Kraft-Ausdauer-Zirkel Trainiert wird die Kraftausdauer mit großen Wiederholungszahlen und niedrigen Gewichten auf eine vorgegebener Zeit. Das Kraftausdauertraining steigert die Widerstandsfähigkeit und Ausdauer der trainierten Muskeln. Die leichten Gewichte belasten die Bänder, Sehnen und Gelenke nur gering. Es werden mit Tools TRX, Kettlebell, Tubes sowie Langhanteln trainiert

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag 18:15-19:30 Uhr
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Freitag 18:15-19:30 Uhr

IFAA TosoX

TosoX (ehemals Tae Bo) ist eine Fitness-Sportart, die Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic verbindet und in Workouts meist zu schneller Musik praktiziert wird. Es ist jedoch selbst kein Kampfsport und keine Selbstverteidigungstechnik, sondern reine Fitnessgymnastik.
(1) = In Raum 2

Montag 18:15 -19:00 Uhr/18.15-19.15(1) Uhr
Dienstag
Mittwoch 19:30-20:30 Uhr
Donnerstag 19:15-20:15 Uhr
Freitag
Samstag 11:00-12:00 Uhr
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 18:15 -19:00 Uhr/18.15-19.15(1) Uhr
Mittwoch 19:30-20:30 Uhr
Donnerstag 19:15-20:15 Uhr
Samstag 11:00-12:00 Uhr

Bodyworkout

Das Body Workout ist ein intensives Ganzkörpertraining. Dabei arbeiten Sie mit Ihrem eigenen Körpergewicht, um bei verschiedensten Übungen Ihre Körpermitte zu stärken. Zur Kräftigung Ihrer Extremitäten kommen zusätzlich Hanteln, Latexbänder und anderen Sportgeräte zum Einsatz. Ziel ist es Ihre gesamte Muskulatur zu trainieren und Ihre Figur zu straffen.

Montag 19:30-20:30 Uhr
Dienstag
Mittwoch 11:00 -12:00 Uhr
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 19:30-20:30 Uhr
Mittwoch 11:00 -12:00 Uhr

Pilates

Pilates, auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Das Pilatestraining kann auf der Matte und an speziell entwickelten Geräten stattfinden.

Montag
Dienstag 09:00-10:00 Uhr
Mittwoch 17:00-18:00 Uhr
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Dienstag 09:00-10:00 Uhr
Mittwoch 17:00-18:00 Uhr

DO-IT Formel

Dieses Konzept besteht aus mehreren Elementen des funktionalem Training – mit oder ohne Hilfsmittel – vereint in einem Zirkelsystem Es besteht aus TRX Trainingseinheiten, verschiedene, metabolische Trainingseinheiten, sowie Konditionseinheiten. Eine DO-IT Formel Trainingseinheit kann 1 Stunde aber auch nur 40 Minuten dauern Ganz nach dem Motto : DO IT !!

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag 20:15-21:15Uhr
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Donnerstag 20:15-21:15Uhr

Body& Mind Mix

Body & Mind Mix ist ein ganzheitliches, fitnessorientiertes und dynamisches Workout, das Körper, Geist und Seele verbindet. Abwechselndes Strecken und Beugen wirkt sich positiv auf unseren Körper und dessen Muskulatur aus. Dieser Body&Mind Mix besteht aus den Elementen von Pilates, DaYo (Dance Yoga )und Yoga.

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag 18:15-19:15 Uhr
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Donnerstag 18:15-19:15 Uhr

ZUMBA® Kids

ZUMBA® Kids ist eine auf Kinder bis 12 Jahre abgestimmte und speziell für Kinder entwickelte energiegeladene Tanz- und Fitnessparty mit kinderfreundlichen Choreografien und der Musik, die Kinder lieben wie z.B. Hip-Hop, Reggaeton, Cumbia und vieles mehr. ZUMBA® Kids steigert die Konzentration, Merkfähigkeit, Kreativität, Disziplin, Teamwork und das Selbstvertrauen der Kinder, kurbelt den Stoffwechsel an und verbessert die Koordination.

Montag 17:15-17:45 Uhr
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Montag 17:15-17:45 Uhr

XBT Speed // XBT Hip Hop

Das entwickelte Kursprogramm XBT® SPEED vereint Kondition, Kraft und Schnelligkeit in einem 30-Minuten Workout. Es besteht aus einem funktionellen Training mit Kampfsportelementen und verkörpert ein abwechslungsreiches sowie intensives Ganzkörper-training. Ob seitliche oder frontale Kicks, großräumige Bewegungen mit den Armen oder funktionelle Übungen - die Bewegungsvielfalt ist unbegrenzt.

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag 18:15-19:15 Uhr
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Donnerstag 18:15-19:15 Uhr

HIIT/Tabata

Es werden mehrere funktionale Trainingselemente in einer Unterrichtseinheit miteinander verbunden Komm vorbei und lass dich überraschen welche Trainingsheit der Tag bringt

Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag 10:00 -11:00 Uhr
Sonntag
Trainingszeiten:
Samstag 10:00 -11:00 Uhr

Step Aerobic

Step Aerobic ist ein gelenkschonendes, aerobes Training durch Auf- und Absteigen einer in der Höhe verstellbaren Plattform. Es fördert vor allem den Aufbau der Bein- und Gesäßmuskulatur. Die Belastung des Trainings kann durch die Höhe des Steps verändert werden. Je höher die Plattform ist, desto intensiver fällt das Step Aerobic Training aus.

Montag
Dienstag 18:00 - 19:00
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
Trainingszeiten:
Dienstag 18:00 - 19:00

Trampolin Jumping Fitness

Beim Jumping Fitness Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. Jumping Fitness ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke. Bauch, Beine, Po – Jumping Fitness stärkt alle Körperpartien. Außerdem verbessern die dynamischen Übungen deine Ausdauer und beugen Rückenproblemen vor.

Montag
Dienstag 19:30-20:30
Mittwoch 17:15-17:45 (Kids)
Donnerstag 19:30-20:30
Freitag
Samstag 10:00 -11:00 Uhr
Sonntag
Trainingszeiten:
Dienstag 19:30-20:30
Mittwoch 17:15-17:45 (Kids)
Donnerstag 19:30-20:30
Samstag 10:00 -11:00 Uhr